Suche
  • Gemeinde Barmherziger Gott Frankfurt am Main

Kriterien für ein Kind Gottes

In Daniel 1, 1-4 lesen wir die Begebenheit, in der Gott zugelassen hat, dass der König Nebukadnezar verschiedene Dinge aus dem Haus Gottes gestohlen hat. Außerdem wusste er, dass es unter dem Volk Isral kluge und schöne Menschen gab, die aus königlichem Hause waren. Diese Personen hatten eine herausragende Stellung im Volk Israel. Und von diesen privilegierten Personen nahm er sich etliche, damit sie ihm in seinem Palast dienen sollten. Der König hat die Menschen, die er für seinen Dienst ausgesucht hat, nicht wahllos ausgesucht, sondern sie mussten bestimmte Kriterien erfüllen: sie mussten aus königlichem Hause, ohne Makel, schön, klug und tüchtigsein. Auch Jesus sucht sich bei seinem Wiederkommen seine Braut nach bestimmten Kriterien aus. Und nur wer diese Kriterien erfüllt, wird von ihm als Braut angenommen. Auch jeder Mann sucht sich seine Frau nach Kriterien aus, die ihm gefallen. Wenn du diese Frau werden möchtest, musst du daran arbeiten, die gewünschten Kriterien zu erfüllen.


Wir als Christen sollten uns bemühen die Kriterien , die Jesus gefallen, zu erfüllen. Aus königlichem Hause zu sein, das ist einem in die Wiege gelegt. Man kann sich seine Eltern nicht aussuchen und so sind die meisten von uns wahrscheinlich von ihren leiblichen Eltern nicht in ein königliches Haus geboren worden. Aber mit dem Glauben an Jesus Christus und der Taufe sind wir zu Kindern Gottes geworden. Er ist der König der Könige und so sind wir jetzt Kinder aus königlichem Hause. Wir sollen ohne Fehler sein. Wenn wir Fehler machen, dann können wir Gott um Vergebung bitten und er wird uns vergeben. Danach sieht er uns ohne Makel.Wir sollen schön sein. Jeder Mensch hat seine eigene Vorstellung von Schönheit, aber Gott sieht nicht das Äußere, sondern er sucht nach der Schönheit in unserem Herzen. Kluge Menschen lassen sich belehren und lernen von den besten, um so noch besser zu werden. Ein tüchtiger Mensch ist fleißig. Auch wir Christen sollten tüchtig sein und nicht aufhören Gutes zu tun. Wenn wir diese Kriterien erfüllen wird uns der König der Könige auswählen, damit wir in seinem Königreich leben und ihm dienen, im Neuen Jerusalem.

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Prüfe deinen Glauben

Wir beschäftigen uns heute mit der Geschichte von Lazarus und was wir daraus lernen können. Du kannst sie in Johannes 11 nachlesen. Jesus war unterwegs und sein Freund Lazarus war sehr krank. In diese