top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

1. Mose 2, 7-14


In 1. Mose 2, 7-14 wird geschildert wie Gott den Menschen schuf und einen Garten in Eden pflanzte. Er bildete den Menschen aus Staub und hauchte ihm den Lebensatem ein. Er pflanzte einen Garten in Eden mit vielen verschiedenen Bäumen, u. a. auch dem Baum des Lebens und dem Baum der Erkenntnis des Guten und Bösen. In dem Garten war auch ein Fluss der sich in vier Arme teilte um den ganzen Garten zu bewässern. Die vier Ströme hießen Pishon, Gihon, Tigris und Euphrat.


Im Fluss Pishon gab es sehr viel Gold und viele andere kostbare Steine. Das Gold hatte eine gute Qualität. Gold ist ein Zeichen von Reichtum. Gott hat dich als einen reichen Menschen erschaffen.  Die Welt bemisst den Reichtum allein am Geld, das du besitzt. Bei Gott bist du reich, wenn du Liebe, Freude und Frieden hast. Wenn du in Gottes Wort wandelst, wirst du von diesen dreien übersprudeln.


Der zweite Fluss Gihon heißt übersetzt „Sieg“. Der Mensch wurde erschaffen um den Sieg über Satan zu haben. Doch durch seine List hat er den Sieg an sich gerissen. Doch Jesus Christus kam und hat uns den Sieg über den Teufel zurückgegeben. Und viel mehr noch. Die Bibel sagt wir sind „mehr“ als Sieger.


Der dritte Fluss Tigris bedeutet „Gebetsleben“. Daniel ging an den Fluss Tigris um zu beten. Dein Gebet wird die Situation, in der du dich befindest, verändern. Das Gebet bringt dich Gott näher und hilft dir, sein Wort besser zu verstehen. Der vierte Fluss Euphrat bedeutet Multiplikation. Als Gott den Menschen erschuf, sagte er zu ihnen sie sollen sich vermehren. Und heute ist die Welt voller Menschen.


Als Christ sollst du auch Frucht bringen und die Gabe, die in dir ist, an andere Geschwister weitergeben, damit die Arbeit immer vorangeht und nicht stehen bleibt, nur weil du verreist bist.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

bottom of page