top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

2. Chronik 15, 1-8


Asarja, der Sohn des Propheten Obeds, ging zum König Asa und sagte zu ihm: „Gott ist mit euch. Wenn ihr ihn sucht, wird er sich von euch finden lassen. Wenn ihr ihn aber verlasst, wird er auch euch verlassen.“ Hier hat nicht Asarja selbst gesprochen, sondern es war der Geist Gottes, der auf ihn gekommen war. Genauso spricht Gott heute zu dir durch seinen Heiligen Geist: Gott ist mit dir.


Du glaubst an Jesus Christus. Das ist gut, aber nicht ausreichend. Gott möchte, dass wir ihn suchen, denn dann wird er sich finden lassen sich in deinem Leben auf wunderbare Art offenbaren. Du kannst Gott nicht aus deiner eigenen Kraft finden. Du wirst ihn nur sehen, wenn er sich in deinem Leben offenbart. Glaube an seine Existenz und suche ihn im Gebet.


Du brauchst seine Offenbarung, damit du den Angriffen des Bösen widerstehen kannst. Es werden verschiedene Situationen in dein Leben kommen: Leiden, Versuchungen und Prüfungen. Gott kann dich prüfen, aber nicht zum Bösen und wenn du die Prüfung bestehst, wirst du das nächste Level in deinem Glauben erreichen. Wenn du die Prüfung allerdings nicht bestehst, wirst du nicht in der Sünde fallen, sondern es wird eine neue Situation kommen, in der dich wieder beweisen kannst.


Wie in der Schule: Wenn du die Prüfung nicht schaffst, dann musst du sie wiederholen, um in die nächste Klasse zu kommen. Leiden wird dir Geduld lehren. Aber die Versuchung kommt direkt vom Teufel. Er möchte, dass du in der Sünde fällst und dass du stirbst. Aber Gott lässt die Situation zu, weil er Vertrauen in dich hat. Er hat dir bereits die Kapazität und die Weisheit gegeben, auch dieser Versuchung zu widerstehen. Hab keine Angst. Gott ist mit dir!

5 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

Gott holt dich aus dem Loch ohne Wasser

Menschen, die an Jesus Christus glauben, haben nicht weniger Probleme als andere Menschen. Auch wir Christen haben Situationen, in denen unser Glaube angegriffen wird und wir vom Glauben weggeführt we

Jesus Tod am Kreuz- unglaublich

In 1. Korinther 1 schriebt Paulus: “Dass Jesus Christus am Kreuz für uns starb, muss freilich all denen, die verloren gehen, unsinnig erscheinen. Wir aber, die gerettet werden, erfahren gerade durch d

bottom of page