top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Bei Gott ist nichts unmöglich!


Viele Menschen haben besondere Gaben von Gott bekommen. Aber statt sie einzusetzen, halten sie diese zurück. Die Gaben, die wir erhalten haben, sollen wir für den Dienst Gottes einsetzen. Allerdings wirst du irgendwann müde, wenn du die Dinge aus deiner eigenen Kraft machst. Wenn du deine Gabe mit der Kraft des Heiligen Geistes einsetzt, wirst du nicht müde werden.


In Psalm 127 erinnert uns Gott daran, dass wir alles, was wir ohne ihn tun, vergebens tun. Auch Jesus war mit Gott. In Johannes 14, 10 sagt er „Glaubst du nicht, dass ich in dem Vater bin und der Vater in mir ist? Die Worte, die ich zu euch rede, rede ich nicht von mir selbst; der Vater aber, der in mir bleibt, tut seine Werke.“ Doch der Heilige Geist kann nur in dir wohnen, wenn keine Sünde in dir ist. Das Feuer Gottes ist nicht da um dich zu zerstören, sondern es wird dich reinigen, so wie man Metall im Feuer reinigt.


Du wirst die Kraft und die Weisheit erlangen dein Leben zu ändern und die Sünde zu lassen. Den Heiligen Geist kann nicht jeder empfangen, sondern nur die, die Jesus lieben. In Johannes 14, 15-17 verspricht uns Jesus: „Wenn ihr mich liebt, so werdet ihr meine Gebote halten; und ich werde den Vater bitten, und er wird euch einen anderen Beistand geben, dass er bei euch sei in Ewigkeit, den Geist der Wahrheit, den die Welt nicht empfangen kann, weil sie ihn nicht sieht noch ihn kennt. Ihr kennt ihn, denn er bleibt bei euch und wird in euch sein.“


Und von welchen Geboten spricht Jesus hier? Wir kennen die 10 Gebote, die Mose auf dem Berg Sinai von Gott erhalten hat. Doch Jesus fasst in Matthäus 22, 34-40 diese 10 Gebote in zwei zusammen: ‚Du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deinem ganzen Verstand‘ und ‚Du sollst deinen Nächsten lieben wie dich selbst‘. Es ist nicht schwer Gottes Gebote zu halten.

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

bottom of page