top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Betet ohne Unterlass


Nachdem Jesus die Jünger in Lukas 11, 1-4 gelehrt hatte zu beten („Vater, geheiligt werde dein Name; dein Reich komme; unser nötiges Brot gib uns täglich; und vergib uns unsere Sünden, denn auch wir selbst vergeben jedem, der uns schuldig ist; und führe uns nicht in Versuchung.“), erklärte er ihnen im folgenden (Lukas 11, 5-13), dass sie im Gebet beharrlich sein sollen.


Ein Mann bekommt mitten in der Nacht Besuch. Der Besucher hat großen Hunger von seiner langen Reise. Allerdings hat der Mann nichts, was er ihm anbieten könnte. Also geht er zu seinem Freund, denn er weiß, dieser wird ihm helfen. Und obwohl es bereits spät nachts ist, die ganze Familie des Freundes bereits schläft, fängt der Mann an zu klopfen.

Sein Freund ruft aus seinem Haus, dass er schon spät ist und er mit seinen Kindern schon im Bett liegt, aber der Mann hört nicht auf zu klopfen. Er lässt sich nicht abwimmeln und erklärt seinem Freund die Not, in der sich sein Besucher befindet.


Er klopft immer weiter und bittet seinen Freund um Hilfe. Dieser steht endlich auf, damit der Mann endlich Ruhe gibt und seine Familie nicht vom Schlaf aufwacht und er gibt ihm das, wonach dieser verlangt hat. Auch Jesus möchte, dass wir so beten, egal welche Hindernisse sich uns in den Weg stellen, ob du müde bist, ob du Stress hast, ob dich jemand verspottet und auch wenn es aussichtslos erscheint, bete weiter. Bleibe geduldig im Gebet, denn Gott wird handeln.


Wenn du die Lösung aus eigener Kraft suchst, wird es zu schwer für dich werden. Gott wird dein Gebet erhören und er wird dir mehr geben, als wonach du gebeten hast.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

bottom of page