top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Demut und Gehorsam

Aktualisiert: 9. März 2020

In Philipper 2, 5-11 spricht Paulus zur Gemeinde in Philippi und heute spricht der Heilige Geist zu dir. Er fordert dich auf die gleiche Gesinnung wie Jesus Christus zu haben. Jesus, der selbst Gott war, hat seine Göttlichkeit komplett abgelegt. Er machte sich zu nichts. Er wurde demütig und war gehorsam bis zu seinem Tod.

Diese beiden Dinge Demut und Gehorsam werden in der heutigen Zeit als Schwächen empfunden, weil sie mit etwas Negativem assoziiert werden. Sich zu demütigen hat nicht zur Folge gedemütigt zu werden. Gehorsam zu sein ist wichtig in vielen Bereichen des Lebens. Für das Leben eines Menschen ist es wichtig, dass die Krankenschwester dem Arzt gegenüber gehorsam ist und nur die Medikamente verabreicht, die der Arzt angeordnet hat. Denn er hat das Wissen zu entscheiden, welche Medikamente dem Patienten guttun werden.


Wir sollen Gott, dem Schöpfer von Himmel und Erde gehorsam sein. Wie kannst du der Meinung sein, du weißt etwas besser als Gott? Die Bibel erklärt uns, dass er nur Gedanken des Friedens und der Liebe uns gegenüber hat. Es ist also ohne Risiko, ihm sich unterzuordnen und ihm gehorsam zu sein. Im Gegensatz zu vielen Menschen hat er keine schlechten Hintergedanken oder tut etwas nur zu seinem Vorteil.

Gott ist die Liebe. Er möchte nur das Beste für uns – nicht für sich. Was hast du zu verlieren, wenn du dich ihm unterordnest? Du denkst du verlierst deine Freiheit, aber wo bist du frei? Wir werden durch so viele Dinge dieser Welt manipuliert und gelenkt, dass niemand wirklich frei ist. Duwirst manipuliert, damit andere Geld verdienen und wo bleibstdu am Ende?


Wenn du dich für Gott erniedrigst, dann wird er dich erhöhen und dir deinen rechtmäßigen Platz geben. Schau, wie er Jesus erhöht hat. Auf der ganzen Welt und sogar im Himmel und unter der Erde kennt man den Namen Jesus. Er wurde über alle Namen erhöht. Habe keine Angst dich für Gott zu erniedrigen. Denn als ein liebender Vater wird er dein Leben zum Guten verändern.

100 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

Gott holt dich aus dem Loch ohne Wasser

Menschen, die an Jesus Christus glauben, haben nicht weniger Probleme als andere Menschen. Auch wir Christen haben Situationen, in denen unser Glaube angegriffen wird und wir vom Glauben weggeführt we

Jesus Tod am Kreuz- unglaublich

In 1. Korinther 1 schriebt Paulus: “Dass Jesus Christus am Kreuz für uns starb, muss freilich all denen, die verloren gehen, unsinnig erscheinen. Wir aber, die gerettet werden, erfahren gerade durch d

bottom of page