top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Der Herr soll deine Gedanken verändern


Gott kennt alle unsere Gedanken. Doch unsere Gedanken sind nicht Gottes Gedanken (Jesaja 55, 8-9). Und unsere Gedanken sind so weit entfernt von Gottes Gedanken wie der Himmel von der Erde.


Wie viele Gedanken denkst du am Tag?  100? 1.000? 100.000? Sind sie überwiegend positiv oder negativ? Alles, was du denkst, beeinflusst dein Handeln. Denn wir denken zuerst, bevor wir etwas tun. Doch wie willst du etwas Gutes tun, wenn sich deine Gedanken nur um Negatives drehen? Wie willst du in Frieden mit anderen Menschen zusammenleben, wenn du in deinen Gedanken nur Hass, Neid und Eifersucht hast?


Wenn du überwiegend negativ denkst, wirst du auch entsprechend handeln. Gott hat nur positive Gedanken über uns. Er möchte, dass alle Menschen gerettet werden.

Wenn du schlechte Gedanken hast, solltest du versuchen die schlechten Gedanken aktiv zu bekämpfen und etwas Gutes zu denken. Du kannst deine Gedanken beeinflussen. Auch Jesus kannte die Gedanken der Menschen (Matthäus 9, 4). In Matthäus 9, 20-22 kam eine Frau zu Jesus, die schon 12 Jahre lang krank war. Doch sie verfiel nicht in Selbstmitleid oder fand sich mit der Situation ab. Sie hatte die Hoffnung, dass Jesus sie heilen konnte, selbst wenn sie nur sein Gewand anrührte. Sie hatte davon gehört, dass Jesus die Menschen heilen kann.


Wenn du Probleme oder Sorgen hast, dann bringe sie zu Jesus. Selbst wenn du sie nur in deinen Gedanken hast, er kann deine Gedanken lesen. Bei Jesus ist nichts unmöglich, denn er hat alles am Kreuz überwunden. Komm zu Jesus und er wird dir helfen deine Gedanken zu verändern!

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

bottom of page