top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Der Kampf eines Christen


Das Leben eines Christen ist ein Kampf. Viele legen ihr Vertrauen auf Menschen und werden enttäuscht. Du aber solltest dein Vertrauen auf Gott legen. Der Satan hat ein Problem mit dir, Kind Gottes. Er möchte nicht, dass du den Segen, den Gott für dein Leben vorbereitet hast, empfängst. Deshalb wird er nicht müde, dir Steine in den Weg zu legen.


In Epheser 6, 12 wird beschrieben, um welche Art von Kampf es sich handelt: „Denn unser Kampf ist nicht gegen Fleisch und Blut, sondern gegen die Gewalten, gegen die Mächte, gegen die Weltbeherrscher dieser Finsternis, gegen die geistigen Mächte der Bosheit in der Himmelswelt.“ Du sollst verstehen, dass nicht ein Mensch es ist, der dein Feind ist, sondern der Satan. Dieser benutzt auch Menschen um dir zu schaden, aber er ist derjenige, der die Fäden zieht. Also kämpfe auch gegen ihn und nicht gegen deinen Nächsten.


Im Grunde ist der Satan schon besiegt. Das hast nicht du oder ich gemacht, sondern Jesus Christus, der der Sohn Gottes ist, hat für uns gegen den Satan gekämpft und hat ihn besiegt. Der Satan versucht dich nur glauben zu lassen, dass er noch irgendeine Macht über dich hat, aber das hat er nicht. Und du selbst hast die Macht ihn zu vertreiben und ihn daran zu erinnern, dass er bereits besiegt wurde.


Du kannst viele Pläne für dein Leben schmieden, aber du kennst nicht den morgigen Tag. Wie oft wurden deine Pläne schon durchkreuzt, weil Gott einen anderen Plan für dich hat. Versuche nicht mit deiner menschlichen Weisheit, die begrenzt ist, dass Beste für dein Leben herauszufinden.


Vertraue auf Gott. Er ist der Allmächtige und seine Weisheit ist so viel größer als die unsere. Er hat dich geschaffen, er ist dein himmlischer Vater. Er weiß was gut für dich ist und er wird dich dahin führen, wenn du ihm vertraust.

62 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

bottom of page