top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Die Beharrlichkeit in Christus

Bleibe beharrlich an der Seite von Christus. Sein Wort soll in dir bleiben und du sollst in seinem Wort bleiben (Johannes 15, 7). Wenn das Wort Jesu in dir ist, dann können schwierige Situationen, Krankheiten und Versuchungen kommen, doch du wirst die Lösung, die Heilung und die Antwort darin erkennen. Doch wie bleibt das Wort in uns? Wenn wir es lesen, wenn wir es hören, selbst wenn wir es selbst aussprechen, bleibt es in uns. Wenn du das Wort Gottes von anderen Menschen hörst, dann solltest du genau prüfen, woher es kommt. Was hat dieser Mensch für ein Zeugnis? Kommt sein Wort vom Bibellesen? Vom Gebet? Vom Fasten? Oder aus ihm selbst? Denn es ist nicht alles Gold, was glänzt.


Viele Menschen können wunderbar sprechen, aber ihre Worte sind leer. Prüfe die Worte, so wie man auch Gold prüfen würde. Bleibe in Jesus, denn er ist der Schlüssel zum Himmelreich. Der Teufel möchte nicht, dass du in Jesus bleibst, daher wird er versuchen, dich vom rechten Weg abzubringen. Doch du kannst ihm widerstehen. Wenn wir die Gebote Jesu halten, dann leben wir in ihm. Er wird dir die Weisheit geben, das Richtige zu tun. Hab keine Angst vor den Dingen, die die Welt belasten. Hab keine Angst vor dem Corona-Virus. Pass auf, dass dieses Virus nicht einen Platz in deinem Leben bekommt, den es nicht verdient, den Jesus haben sollte. Respektiere und folge den Regeln der Regierenden, denn Gott hat ihnen diese Position und die Weisheit gegeben, die Menschen zu schützen. Aber dennoch sollte sich dein Leben nur um Jesus drehen.


Gib ihm den höchsten Platz in deinem Herzen und er wird dir Frieden geben, denn du in der Welt vergeblich suchst.

11 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

Gott holt dich aus dem Loch ohne Wasser

Menschen, die an Jesus Christus glauben, haben nicht weniger Probleme als andere Menschen. Auch wir Christen haben Situationen, in denen unser Glaube angegriffen wird und wir vom Glauben weggeführt we

Jesus Tod am Kreuz- unglaublich

In 1. Korinther 1 schriebt Paulus: “Dass Jesus Christus am Kreuz für uns starb, muss freilich all denen, die verloren gehen, unsinnig erscheinen. Wir aber, die gerettet werden, erfahren gerade durch d

bottom of page