top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Die Gute Nachricht

Die Gute Nachricht vom Reich Gottes ist eine sehr wertvolle Nachricht, denn sie schenkt Leben. Der Auftrag Jesus an uns ist es, diese Nachricht zu verbreiten.

Jeder hat die Fähigkeit dazu. Schon über viele Jahre hinweg wurde diese Nachricht von Generation zu Generation und über alle Kontinente hinweg weitergegeben. Ohne den Gehorsam der Generationen vor uns, hätten wir heute keine Chance gehabt, von dieser Guten Nachricht zu hören. Jetzt ist es unsere Zeit, diese Nachricht allen Menschen in unserem Umfeld weiterzuerzählen. Nur so werden auch zukünftige Generationen die Möglichkeit haben, davon zu hören.


Doch viele von uns haben Angst. Angst davor, schief angeguckt zu werden. Angst davor, ausgelacht zu werden. Manchmal stellen wir uns einfach auch nur schlimme Dinge vor, die passieren könnten und dann verlieren wir schon den Mut. Bitte Gott doch darum, dass er dir den Mut dafür schenkt und beginne in deinem Haus, in deiner Familie, in deiner Nachbarschaft. Du wirst sehen, wie der Heilige Geist dir eine Tür öffnet, um mit den Menschen über Jesus zu sprechen. Und wenn du es einer Person erzählt hast und ihr dann beide die Gute Nachricht weitererzählt, dann verbreitet sie sich schon doppelt so schnell.


Paulus schämte sich nicht, die Gute Nachricht weiterzuerzählen. In Römer 1, 16-17 sagt er: „Denn ich schäme mich des Evangeliums von Christus nicht; denn es ist Gottes Kraft zur Errettung für jeden, der glaubt, zuerst für den Juden, dann auch für den Griechen; denn es wird darin geoffenbart die Gerechtigkeit Gottes aus Glauben zum Glauben, wie geschrieben steht: ‘Der Gerechte wird aus Glauben leben‘.“ Ohne dass die Menschen die Gute Nachricht hören, werden sie nicht glauben, denn Glauben kommt vom Hören. Es ist unsere Zeit. Gehen wir hinaus und verkündigen die Gute Nachricht vom Reich Gottes allen Völkern.

24 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

Comments


bottom of page