top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Die Liebe Gottes offenbart sich in Jesus Christus


Die Liebe zeigt sich darin, dass wir bestimmte Dinge in die Tat umsetzen. Gott selbst hat seine Herrlichkeit verlassen und ist Mensch geworden. In Jesus Christus wurde er durch die Jungfrau Maria geboren. Er wurde für unsere Sünden gekreuzigt und ist gestorben, obwohl er selbst ohne Sünde war. In Römer 5, 8 bestätigt die Bibel: „Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, das Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.“


Jesus Christus war ein Mensch wie wir, mit einem Körper, einer Seele und einem Geist. Der Geist lebt durch Gottes Wort. Wenn du das Wort Gottes vernachlässigst, stirbt dein Geist. Genau wie Adam und Eva geistig gestorben sind, als sie von dem verbotenen Baum im Garten Eden gegessen haben, da sie in diesem Moment dem Wort Gottes ungehorsam waren.

Du solltest wissen, dass dein Körper und deine Seele, geführt von deinen fünf Sinnen, deinen Geist bekämpfen. Dein Geist jedoch muss stark sein um der Versuchung zu widerstehen und der Seele und dem Körper Gehorsam zu lehren. Solange dein Geist deine Seele und deinen Körper nicht führen kann, bleibst du ein fleischlicher Mensch und deine Werke findest du in Galater 5, 19-21, z. B. Streit, Eifersucht, Zornausbrüche und Götzendienst. Auch die Liebe zum Geld ist Götzendienst, weil du das Geld über alles stellst.


Im 1. Timotheus 6, 10 wird sie sogar als „die Wurzel alles Bösen“ bezeichnet. Das alles sind Zeichen dafür, dass dein Körper oder deine Seele stärker sind als dein Geist.

Wenn du Gott liebst und ihn suchst, wird er dir durch seinen Heiligen Geist die Kraft geben, den Versuchungen zu widerstehen und er wird deinen Geist stärken, damit dieser deine Seele und deinen Körper führen und bewahren kann. Und dann wirst du Früchte des Geistes hervorbringen: Liebe Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit (Galater 5, 22-23).

85 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

bottom of page