top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Die Liebe Gottes offenbart sich in Jesus Christus


Die Liebe zeigt sich darin, dass wir bestimmte Dinge in die Tat umsetzen. Gott selbst hat seine Herrlichkeit verlassen und ist Mensch geworden. In Jesus Christus wurde er durch die Jungfrau Maria geboren. Er wurde für unsere Sünden gekreuzigt und ist gestorben, obwohl er selbst ohne Sünde war. In Römer 5, 8 bestätigt die Bibel: „Gott aber erweist seine Liebe zu uns darin, das Christus, als wir noch Sünder waren, für uns gestorben ist.“


Jesus Christus war ein Mensch wie wir, mit einem Körper, einer Seele und einem Geist. Der Geist lebt durch Gottes Wort. Wenn du das Wort Gottes vernachlässigst, stirbt dein Geist. Genau wie Adam und Eva geistig gestorben sind, als sie von dem verbotenen Baum im Garten Eden gegessen haben, da sie in diesem Moment dem Wort Gottes ungehorsam waren.

Du solltest wissen, dass dein Körper und deine Seele, geführt von deinen fünf Sinnen, deinen Geist bekämpfen. Dein Geist jedoch muss stark sein um der Versuchung zu widerstehen und der Seele und dem Körper Gehorsam zu lehren. Solange dein Geist deine Seele und deinen Körper nicht führen kann, bleibst du ein fleischlicher Mensch und deine Werke findest du in Galater 5, 19-21, z. B. Streit, Eifersucht, Zornausbrüche und Götzendienst. Auch die Liebe zum Geld ist Götzendienst, weil du das Geld über alles stellst.


Im 1. Timotheus 6, 10 wird sie sogar als „die Wurzel alles Bösen“ bezeichnet. Das alles sind Zeichen dafür, dass dein Körper oder deine Seele stärker sind als dein Geist.

Wenn du Gott liebst und ihn suchst, wird er dir durch seinen Heiligen Geist die Kraft geben, den Versuchungen zu widerstehen und er wird deinen Geist stärken, damit dieser deine Seele und deinen Körper führen und bewahren kann. Und dann wirst du Früchte des Geistes hervorbringen: Liebe Freude, Frieden, Geduld, Freundlichkeit, Güte, Treue, Sanftmut, Enthaltsamkeit (Galater 5, 22-23).

63 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

In Jakobus 1, 17 finden wir den wahren Grund, weshalb wir jeden Tag dankbar sein sollten. Gott ist das Licht. In ihm ist kein Schatten. Jede gute Gabe kommt von ihm. Aus diesem Grund sollen wir ihm da

Wenn wir jemandem folgen möchten, dann braucht es zunächst Vertrauen und Kenntnis über den Werdegang dieser Person. Das bedeutet, dass wir uns dem Anfang und dem Ende des Amtes von Jesus Christus bewu

Als Noah von Gott den Auftrag bekommen hat, eine Arche zu bauen, erhielt er präzise Anweisungen (1. Mose 6, 14-16). Die Arche bestand nicht aus einem einzigen Raum, sondern aus verschiedenen Abteilung

bottom of page