top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Die Persönlichkeit Jesus Christus


Wenn wir verstehen, wer Jesus ist, dann werden wir auch verstehen, wie und warum wir ihm dienen. Wer ist Jesus für dich? Wenn du das verstehst, dann wirst du ihm dienen, ohne dass dich jemand bitten muss. Mit Jesus wird es dir an nichts fehlen. Er liebt dich und er sorgt sich um dich.


In Lukas 10, 38-42 besucht Jesus die Schwestern Maria und Marta. Maria setzt sich zu den Füßen Jesu und hört ihm zu, während Marta in der Küche arbeitet um eine gute Gastgeberin zu sein. Als Marta Jesus bat ihrer Schwester doch zu sagen, dass sie Martha helfen sollte, bekam sie eine unerwartete Antwort. Jesus sagte zu Marta, dass sie zwar um viele Dinge besorgt ist, aber dabei das wirklich wichtige aus den Augen verloren habe.


Heutzutage gibt es so viele Aufgaben und Ablenkungen. Die Arbeit, der Ehepartner und die eigenen Kinder verlangen die volle Aufmerksamkeit. Manchmal ist es schwer allen Anforderungen gerecht zu werden. Für Jesus Christus bleibt oft keine Zeit, weil wir sagen, ich muss mich erst um den Haushalt, die Arbeit und die Familie kümmern. Wenn wir das alles erledigt haben, sind wir oft zu müde, um noch in der Bibel zu lesen oder um zu beten. Und so vernachlässigen wir unsere Beziehung zu Jesus.


Du musst klug sein, um dir Zeit für dich wichtigen Dinge zu nehmen und die unwichtigen Dinge zu lassen. Versuche nicht mit aller Kraft deinen Besitz zu vergrößern, denn wenn du diese Welt verlässt, wirst du nichts davon mitnehmen können. Strebe vielmehr nach dem ewigen Leben. Jesus sollte an erster Stelle stehen. Wenn du an ihn glaubst, bekommst du das ewige Leben. Er ist der Arzt, wenn du krank bist. Er gibt dir Lösung für deine Probleme. Wenn du Zorn oder Unruhe in deinem Herzen hast, suche Jesus. Er wird dir seinen Frieden geben.

232 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

Gott holt dich aus dem Loch ohne Wasser

Menschen, die an Jesus Christus glauben, haben nicht weniger Probleme als andere Menschen. Auch wir Christen haben Situationen, in denen unser Glaube angegriffen wird und wir vom Glauben weggeführt we

Jesus Tod am Kreuz- unglaublich

In 1. Korinther 1 schriebt Paulus: “Dass Jesus Christus am Kreuz für uns starb, muss freilich all denen, die verloren gehen, unsinnig erscheinen. Wir aber, die gerettet werden, erfahren gerade durch d

bottom of page