top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Die Wichtigkeit von Lobpreis und Anbetung!


Es gibt Zeiten, in denen dienen wir Gott mit Ignoranz. Unser Gott ist ein lebendiger Gott und ein Gott der Anbetung. Der große König David war ein wahrer Anbeter. Er sagte: Alles, was Atem hat, soll Gott anbeten. Gott anzubeten heißt, ihm zu sagen, wie er ist und welche großen Werke er getan hat.


Jeder mag es, wenn er gelobt wird. Da macht Gott keinen Unterschied. Aber als Christen sollten wir ihn allein anbeten. Als Jesus die Jünger lehrte, wie sie richtig beten sollen, da sagte er: „Unser Vater, der du bist in den Himmeln, geheiligt werde dein Name… (Matthäus 6, 9)“ Jesus zeigte uns, dass wir, wenn wir beten, auch zu Beginn Gott anbeten und ihn loben sollen. Und erst wenn wir das getan haben, dann können wir unsere Bitten vor Gott bringen.


Der Satan möchte jedoch, dass wir ihn anbeten. Selbst Jesus Christus hat er versucht zu verführen. Er macht wirklich vor niemandem halt. Nachdem Jesus gefastet hatte, führte ihn der Teufel auf einen Berg, zeigte ihm alle Reiche dieser Erde und sagte zu Jesus: Ich gebe dir alle diese Reiche, wenn du dich vor mich hinkniest und mich anbetest. Aber Jesus kannte die Schrift. Er antwortete: „Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen.“  (Matthäus 4, 10). Prüfe, in welche Dinge du deine Zeit investierst.


Wenn dein Handy deine ganze Aufmerksamkeit bekommt, dann ist das auch eine Art von Anbetung. Auch verschiedene Sänger werden für ihre Musik von Menschen angebetet. Als Christ sollte man Gott allein anbeten, alles andere ist zweitrangig. Gott gibt dir den Atem, ohne ihn kannst du aus eigener Kraft nichts schaffen. Also ordne deine Prioritäten neu und orientiere dich an Psalm 34, 2: „Den Herrn will ich preisen allezeit, beständig soll sein Lob in meinem Munde sein“.

55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lodebar ( die Vergessenheit) ist nicht deine Stadt!

In 2. Samuel 4:4 spricht die Bibel über Mephiboseth einem Sohn Jonathans, welcher durch einen Unfall in seiner Kindheit eine Lähmung an seinen Füßen erlitten hatte. Nachdem Saul eine Niederlage gegenü

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

bottom of page