top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Ein leidenschaftlicher Plan


In Jeremia 29. 11-14 spricht Gott über unsere Zukunft. Die Zukunft, die er für uns vorbereitet hat. Er wird uns aus allen Nationen sammeln und wird uns an den Ort zurückbringen, von dem er uns gefangen weggeführt hat. Wenn wir das Wort Gottes verstehen wollen, müssen wir versuchen die Welt mit Gottes Augen zu sehen. Er sah die Menschen zur Zeit Noahs, zur Zeit Abrahams, zur Zeit des Königs David, zu Jesu Zeiten und auch heute sieht er uns.


Die ersten Menschen, Adam und Eva, waren im Garten Eden, im Paradies. Daraus wurden sie vertrieben und mussten fortan auf der Erde leben und mit vielen Schwierigkeiten kämpfen - wie auch wir in der heutigen Zeit. Doch das ist nicht die Zukunft, die Gott für uns vorbereitet hat. In Offenbarung 21, 1-4 beschreibt Johannes den Ort, den Gott für uns Christen für unsere finale Zukunft vorbereitet hat, das neue Jerusalem. Doch bis wir dieses Ziel erreichen, befinden wir uns auf einem Weg, den wir nicht verlassen dürfen.


Wenn man Kinder fragt, was sie in Zukunft werden wollen, so sagen viele „Arzt“. Doch um dieses Ziel tatsächlich zu erreichen, müssen diese Kinder auf einem bestimmten Weg wandeln. Sie müssen zur Schule gehen und gute Noten schreiben, sie müssen studieren und verschiedene Praktika absolvieren. Erst nachdem das Studium erfolgreich abgeschlossen wurde, können sie sich tatsächlich „Arzt „ nennen. So auch für die Christen, deren Plan in der Zukunft es sein sollte, in den Himmel zu kommen um dort im Paradies zu leben, im neuen Jerusalem. Aber um dieses Ziel zu erreichen, musst du auch auf einem bestimmten Weg wandeln und auf diesem Weg dir Zwischenziele setzen, damit du diesen Weg nicht verlässt.


Gott liebt uns und hat mit viel Leidenschaft eine wunderbare Zukunft für uns vorbereitet, und er möchte, wie Jesus in Matthäus 22, 36-37 sagt, dass wir ihn auch lieben mit unserem ganzen Herzen, mit aller Hingabe und mit Leidenschaft.

0 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Wir schauen uns heute die Situation der Frau an, die an Blutfluss litt, und werden sehen, was wir von ihr lernen können. In Markus 5, 25-30 wird von einer Frau berichtet, die seit 12 Jahren an Blutflu

Die Gute Nachricht vom Reich Gottes ist eine sehr wertvolle Nachricht, denn sie schenkt Leben. Der Auftrag Jesus an uns ist es, diese Nachricht zu verbreiten. Jeder hat die Fähigkeit dazu. Schon über

bottom of page