top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns

nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen.


Auch wenn dieses Privileg durch den Sündenfall im Garten Eden zunächst außer Kraft gesetzt wurde, hat Gott einen perfekten Plan mit seiner Schöpfung. Indem er seinen Sohn Jesus Christus auf diese Erde gesandt und ihn dazu bestimmt hat unseren Fluch zu tragen, schenkt uns Gott aufs Neue die Würde seine Kinder zu

heißen.


Diese große Gnade und Güte Gottes müssen wir uns immer wieder vor Augen führen und sollten unbedingt daran festhalten. Mit unseren Werken können wir dann den Glauben an diese Verheißung manifestieren. Wir dürfen uns nämlich nicht in dem Gericht wiederfinden, welches Gott über die Ungerechtigkeit ankündigt. (Römer 2:5-7)


Unser Vater im Himmel möchte stattdessen zur Errettung unserer Seele beitragen. Daher können wir unser Vertrauen und unseren Glauben in seine Barmherzigkeit legen. Diese Möglichkeit sollten wir mit großer Freude für uns annehmen, weil Gott uns dadurch eine besondere Wertschätzung entgegenbringt. Indem Gott sein Wesen offenbart, können wir außerdem immer mehr erkennen, welches Abbild wir in der Welt repräsentieren sollen.


Denn Gott zeigt uns, dass er uns nicht nur vorherbestimmt, sondern auch gleichzeitig

in seinem Sohn Jesus Christus gerechtfertigt hat. Aus diesem Grund können wir vor ihm in der Herrlichkeit des eingeborenen Sohnes erscheinen (vgl. Römer 8:28-30). Wenn wir nach seinem Wort wandeln und danach handeln, werden wir zu Zeugen der guten Nachricht und können seine Botschaft umso glaubhafter vermitteln.

8 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lodebar ( die Vergessenheit) ist nicht deine Stadt!

In 2. Samuel 4:4 spricht die Bibel über Mephiboseth einem Sohn Jonathans, welcher durch einen Unfall in seiner Kindheit eine Lähmung an seinen Füßen erlitten hatte. Nachdem Saul eine Niederlage gegenü

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

Comments


bottom of page