top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Friede sei mit dir!


In Hebräer 12, 14 werden wir aufgefordert Frieden mit jedem zu suchen und in der Heiligung zu wandeln. Der Frieden dieser Welt ist allerdings nur von kurzer Dauer. Der wahre Frieden kommt von Jesus. Er hat uns den Frieden durch sein Opfer am Kreuz gebracht. Jesus ist ein für alle Mal für unsere Sünden, unsere Probleme und Sorgen gestorben. Er hat den Teufel besiegt.


Die Sorgen und Probleme dieser Welt haben keine Macht über dich. Sie können dich nicht gefangen halten. Sorge dich nicht! Vertraue auf die Macht Jesus! Er hat den vollen Preis am Kreuz für uns bezahlt. Strebe vielmehr nach Frieden mit jedem; auch mit denen, die dir Schlechtes getan haben, und versuche in der Heiligung zu wandeln, damit du eines Tages den Herrn sehen wirst (Matthäus 5, 8-9).


Lies die Bibel und denke darüber nach. Gott wird dir deine Fragen beantworten. Bete zu ihm, sprich mit ihm. Er hört deine Gebete. Suche den Frieden und jage ihm nach. Vergib deinem Nächsten seine Fehler, denn Gott hat auch dir vergeben. Du bist ein Auserwählter Gottes.

Lebe nun nach den Worten aus Kolosser 3, 12-15 „Zieht nun an als Auserwählte Gottes, als Heilige und Geliebte: herzliches Erbarmen, Güte, Demut, Milde, Langmut! Ertragt einander und vergebt euch gegenseitig, wenn einer Klage gegen den anderen hat; wie auch der Herr euch vergeben hat, so auch ihr! Zu diesem allen aber zieht die Liebe an, die das Band der Vollkommenheit ist! Und der Friede des Christus regiere in euren Herzen, zu dem ihr auch berufen worden seid in einem Leib! Und seid dankbar!“

9 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

bottom of page