Suche
  • Gemeinde Barmherziger Gott Frankfurt am Main

Gott will deine Kraftquelle sein

Jeder hat Probleme in seinem Leben, obwohl keiner welche haben möchte. Solange wir auf dieser Erde sind, werden wir wohl immer Probleme haben. Erst wenn wir im Himmel sind, werden wir definitiv keine Probleme mehr haben. Hier auf der Erde hast du auch viele Termine und nur wenige Tage Urlaub. Doch Gott hat einen wunderbaren Plan für dein Leben.


Der Teufel versucht dir mit verschiedenen Situationen einzureden, dass Gott nicht da ist. Du hast keine Freude in deinem Leben und oft siehst du die guten Dinge nicht mehr, obwohl sie da sind. Doch Gott ist da um dich zu unterstützen und dir neue Kraft zu geben.


In Jesaja 40, 27-31 sagt die Bibel: „Warum sagst du Jakob, und sprichst du, Israel: Mein Weg ist verborgen vor dem Herrn, und meinem Gott entgeht mein Recht? Hast du es nicht erkannt, oder hast du es nicht gehört?


Ein ewiger Gott ist der Herr, der Schöpfer der Enden der Erde. Er ermüdet nicht und ermattet nicht, unergründlich ist seine Einsicht. Er gibt dem Müden Kraft und dem Ohnmächtigen mehrt er die Stärke. Jünglinge ermüden und ermatten, und junge Männer straucheln und stürzen. Aber die auf den Herrn hoffen, gewinnen neue Kraft; sie heben die Schwingen empor wie die Adler, sie laufen und ermatten nicht, sie gehen und ermüden nicht.“


Lehne die Lügen des Satans ab! Vertraue auf Gott. Von ihm bekommst du neue Kraft und die Weisheit die richtigen Entscheidungen zu treffen. Je mehr Lasten und Probleme du mit dir eherumträgst, desto schneller wirst du müde und schlapp. Aber Jesus sagt in Matthäus 11, 28 „Kommt her zu mir, alle ihr Mühseligen und Beladenen! Und ich werde euch Ruhe geben.“ Probiere es aus. Komm zu Jesus und du wirst neue Kraft bekommen.

9 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Gott hat uns berufen

Gott hat uns berufen, damit wir durch Jesus regieren. Adam und Eva wurden aus Staub von Gott geschaffen. Er schuf sie nach seinem Ebenbild. Und er gebot ihnen: „Seid fruchtbar und vermehrt euch, und f

Die Heiligung

Wir lesen die Situation, in der sich das Volk Israel und sein Anführer Josua befand, nachdem sie aus Ägypten ausgezogen waren und schon im Land Kanaan waren (Josua 24, 11-18). Gott spricht durch Josua

©2020 by Gemeinde Barmherziger Gott