top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Heilige sie in deiner Wahrheit, das Wort ist Wahrheit.‘‘ Johannes 17,17

Aktualisiert: 26. Juli 2021


Jesus hat schon für uns alle gebetet, die wir das Wort hören, dass wir durch dieses geheiligt und gereinigt werden. Wenn wir nun durch dieses geheiligt sind, gehören wir Gott und können nicht mehr außerhalb des Wortes wandeln. Das Wort wird uns formen und uns von allem Bösen reinigen. Oft sind wir abgelenkt, das Wort Gottes wirklich zu hören, denn der Satan weiß, dass wir durch das Wort zu Gott kommen, denn Gott ist in seinem Wort und Gott ist das Wort. Das Wort Gottes hat Macht.


In Hebräer 4, 12 steht: „Denn das Wort Gottes ist lebendig und wirksam und schärfer als jedes zweischneidige Schwert, und es dringt durch, bis es schneidet sowohl Seele als auch Geist, sowohl Mark als auch Bein, und es ist Richter der Gedanken und Gesinnungen des Herzens.“

Sei aufmerksam und wachsam, ob du wirklich das Wort hörst,das Leben in sich hat; das Wort, welches Jesus weitergegeben hat. Sei achtsam, dass es nicht verunreinigt ist durch fremde Lehre, vermischt mit menschlicher Weisheit. Bleibe fest in dem Evangelium, das dir verkündet wurde.


1.Kor 15, 1,2: „Ich erinnere euch aber, ihr Brüder, an das Evangelium, das ich euch verkündigt habe, das ihr euch angenommen habt, indem ihr auch fest steht, durch das ihr auch gerettet werdet, wenn ihr an dem Wort festhaltet, das ich euch verkündigt habe—es sei denn, dass ihr vergeblich geglaubt hättet.“ Wenn man regelmäßig betet und Bibel liest, wird man gefestigt, sodass nichts Fremdes in einen hineinkommt und die Gemeinde wird in der guten Nachricht bleiben. Wir wachsen auch in der Heiligung durch das Wort, wir entwickeln uns weiter.


Jesus offenbart sich durch das Wort, er antwortet uns durch das Wort und wir brauchen das Wort, wie das tägliche Brot, damit wir auch geistlich genährt sind.

25 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

Gott holt dich aus dem Loch ohne Wasser

Menschen, die an Jesus Christus glauben, haben nicht weniger Probleme als andere Menschen. Auch wir Christen haben Situationen, in denen unser Glaube angegriffen wird und wir vom Glauben weggeführt we

Jesus Tod am Kreuz- unglaublich

In 1. Korinther 1 schriebt Paulus: “Dass Jesus Christus am Kreuz für uns starb, muss freilich all denen, die verloren gehen, unsinnig erscheinen. Wir aber, die gerettet werden, erfahren gerade durch d

bottom of page