Jesus Christus kommt wieder!

Sei bereit für die Entrückung. Jesus Christus kommt wieder zurück. Dann wird er die wahre Gemeinde abholen. Die wahre Gemeinde ist kein Gebäude und auch nicht unbedingt alle Mitglieder einer bestimmten Gemeinde. Es sind die Christen, die ihn im Geist und der Wahrheit anbeten.

Wir hoffen auf die Entrückung und wollen von Jesus Christus abgeholt werden. Doch dafür müssen wir uns vorbereiten. Jesus Christus ist unser Bräutigam und wir sind die Braut. Um eine perfekte Braut zu sein, bedarf es vieler Beauty-Behandlungen, damit am Tag der Hochzeit die Haut strahlt und das Haar schön glänzt. Genauso müssen wir uns geistig vorbereiten. Wenn sich eine Braut für die Hochzeit vorbereitet, braucht sie vor allem einen Spiegel, um zu schauen, ob alles so ist, wie es sein soll.

Um geistig perfekt auszusehen, braucht man einen besonderen Spiegel: die Bibel ist unser Spiegel. Wenn wir in der Bibel lesen, werden wir erkennen, an welcher Stelle wir uns noch verbessern können. In Matthäus 25, 1-13 wird das Himmelreich mit 10 Jungfrauen verglichen. Dabei waren 5 klug und 5 töricht. Die Jungfrauen mussten auf den Bräutigam warten und hatten ihre Lampen vorbereitet. Die Klugen hatten aber neben ihren Lampen auch noch Extra-Öl dabei, das ihnen half, dass ihre Lampen noch leuchteten, als sich der Bräutigam verspätete.

Wann der Tag sein wird, an dem Jesus Christus zurückkommt, weiß niemand, noch nicht einmal die Engel. Und deshalb müssen wir uns gut vorbereiten und immer genügend Öl dabeihaben. Denn wenn die Entrückung passiert, werden zwei auf dem Feld sein, der eine geht, der andere bleibt; zwei liegen im Bett, der eine geht, der andere bleibt. Wenn du nicht vorbereitet bist, wirst du zurückbleiben. Als die törichten Jungfrauen später zum Haus des Bräutigams kamen und hineinwollten, sagte der Bräutigam: Ich kenne euch nicht.

Lasst uns gut vorbereitet sein, damit wir die Entrückung nicht verpassen.