top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Jesus liebt dich und liebe du Jesus

Unserer gestriger Musikabend stand unter dem Motto „Jesus liebt dich“ und ich sage dir heute „Jesus liebt dich und liebe du auch Jesus“.


Die Liebe ist eine Kraft, die sich nur richtig entfalten kann, wenn sie von zwei Seiten erwidert wird. Wenn jemand zu dir sagt: „Ich liebe dich“ und du erwiderst „Ich liebe dich nicht“ dann wird eure Beziehung darunter leiden. Wenn du aber erwiderst „Ich liebe dich auch“, dann habt ihr eine wunderbare Basis und eine starke Kraft auf eurer Seite um gemeinsam euren Weg zu gehen.


Jesus liebt dich, aber liebst du auch Jesus? In 1. Korinther 13, 1-3 schreibt Paulus, dass alles auf dieser Welt nichts wert ist, wenn man keine Liebe hat. Was nützt es mir, wenn ich alle Sprachen dieser Welt und sogar die Sprache der Engel spräche, aber keine Liebe habe? Was nützt es alle Geheimnisse zu kennen, doch ich habe keine Liebe? Was nützt es sogar mein Leben zu geben, aber ohne Liebe im Herzen?


Die Bibel sagt an anderer Stelle, dass wir aus dieser Welt gehen werden, so wie wir gekommen sind. Alle Reichtümer, die du im Laufe deines Lebens ansammelst, wirst du mit deinem Tod nicht mitnehmen können.


Jesus liebt dich. Nicht weil du zu einer bestimmten Gruppe von Menschen gehörst, sondern weil du du bist. Er kämpft um deine Liebe. Denn es gibt manche Menschen, die brauchen ein wenig mehr Zeit um zu erkennen, dass sie um ihrer selbst willen geliebt werden und nicht weil sie teure Autos fahren, besondere Kleidung tragen oder ein besonderes Talent haben.


Jesus hat ohne auf Geld oder Anerkennung zu schauen sein Leben für dich geopfert, damitdu von der Sünde freigekauft bist. Sie hat keine Macht mehr über dich. Komm zu Jesus und sag ihm, dass du ihn auch liebst. Er wartet auf dich.

29 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lodebar ( die Vergessenheit) ist nicht deine Stadt!

In 2. Samuel 4:4 spricht die Bibel über Mephiboseth einem Sohn Jonathans, welcher durch einen Unfall in seiner Kindheit eine Lähmung an seinen Füßen erlitten hatte. Nachdem Saul eine Niederlage gegenü

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Comments


bottom of page