Suche
  • Gemeinde Barmherziger Gott Frankfurt am Main

Kaufe die letzte Zeit aus!

In 1. Petrus 1, 17 lehrt uns der Apostel Petrus, dass wir Gott unseren Vater nennen. Gott, der den Himmel und die Erde erschaffen hat. Anfangs hatte niemand dieses Privileg, doch Jesus lehrte uns, dass er jedem, der an ihn glaubt, die Vollmacht gibt, ein Kind Gottes zu werden. Das bedeutet zuerst musst du an Jesus glauben, dann gehörst du zur Familie Jesus Christus und kannst Gott als deinen Vater bezeichnen.


Unser heiliger Vater wird jeden nach seinen Taten und Werken, die er während seiner Lebenszeit getan hat, richten. Er ist ein gerechter Gott. Es gibt keine Ausnahme, egal wie viel Geld oder Macht du hast, du wirst durch ihn gerichtet. Deshalb soll dein ganzer Lebensstil zur Ehre des Vaters sein. An deinem Lebensstil soll man erkennen können, dass du ein Kind Gottes bist und dass du sein Wort respektierst. Deine Lebenszeit ist schon festgelegt. Du kannst aus eigener Kraft keinen Tag hinzufügen. Jeden Tag auf dieser Erde verkürzt sich damit deine verbleibende Zeit.


Nutze deine verbleibende Zeit und tue gute Werke für Gott. Du hast Talente, die du bekommen hast, nicht nur für deinen eigenen Vorteil, sondern um die Gemeinde in ihrer Arbeit zu unterstützen. Es reicht nicht in der Vergangenheit Gutes getan zu haben. Wichtig wird sein, an welchem Ort du dich am Ende befindest. Wenn du ein gutes Leben vor Gott gelebt hast und am Ende in der Sünde wandelst, dann wird deine ganze gute Arbeit umsonst gewesen sein. Wenn du schon viele Jahre in der Sünde wandelst, dich aber jetzt bekehrst und nach dem Wort Gottes lebst, dann wirst du gerettet werden. Das Leben ist eine Einbahnstraße. Es geht nur in eine Richtung. Du kannst die Zeit nicht zurückdrehen, du kannst nur die Zukunft verändern. Deine Lebenszeit auf dieser Erde beträgt vielleicht 100 Jahre.


Wie viel bleibt dir dann noch? Welchen Wert hat die verbleibende Zeit im Vergleich zur Ewigkeit? Es ist wie ein Tropfen Wasser im Ozean. Es ist verschwindend gering. Nutze deine verbleibende Zeit um deine Beziehung mit Gott zu reparieren. Egal, was du in der Vergangenheit getan hast, du kannst heute die Entscheidung treffen, in der restlichen Zeit einen anderen Weg einzuschlagen. Es ist noch nicht zu spät. Gott wartet auf dich. Er liebt dich.

0 Ansichten

©2020 by Gemeinde Barmherziger Gott