top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Lasst und im Glauben festbleiben

Der Glaube an Jesus Christus ist ein Geschenk Gottes. Der Glaube kommt vom Hören des Wortes Gottes. Wenn du an Jesus Christus glaubst und dich entscheidest ihn als deinen Herrn und Retter anzunehmen, dann wirst du dein altes Leben hinter dir lassen. In unserem Leben tun wir viele Dinge, die Gott nicht gefallen. Ob etwas Gott gefällt oder nicht, erfährst du nur, wenn du die Bibel liest. Wenn du Jesus Christus, den Sohn Gottes, als deinen Herrn und Retter annimmst und dich taufen lässt, dann wirst du zu einer neuen Kreatur.


Du begibst dich auf eine Reise. Du wirst ein neues Ziel in deinem Leben erkennen, das Reich Gottes. Diese Reise dorthin kann man auch mit einer Flugreise vergleichen. Wenn du mit dem Flugzeug verreist, dann vertraust du auf den Piloten und die Ingenieure, die du nicht kennst. Der Start ist eine ziemlich aufregende Angelegenheit und so ist es auch im Glauben. Du erlebst Dinge, die du nicht kennst, aber der Pilot, dem du vertraust, sagt dir: „Schnall dich an, dir wird nichts geschehen“. Und du vertraust ihm. Am Anfang geht es erstmal steil hinauf bis du die richtige Flughöhe erreicht hast, dann wird es entspannter.


Du kannst dich abschnallen, etwas essen, Spaß haben. Auf dem Weg kann alles gut gehen, doch es können auch Turbulenzen auftreten. Das Flugzeug wird durchgeschüttelt, der Pilot bittet dich, dich wieder anzuschnallen, aber du vertraust auf ihn, dass er dich sicher durch die Turbulenzen begleitet. So ist es auch mit Gott. Vielleicht kommen Turbulenzen, vielleicht hast du auch Angst, aber du solltest wissen, er ist immer an deiner Seite. Jesus Christus ist der wahre Pilot, er lässt dich nicht im Stich. Er hat die Kontrolle. Und wenn du Angst bekommst und nicht weiter weißt, lies den Psalm 91. Er hilft dir in dieser schweren Zeit, er hat alles unter seiner Kontrolle. Gott liebt dich.

12 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

Gott holt dich aus dem Loch ohne Wasser

Menschen, die an Jesus Christus glauben, haben nicht weniger Probleme als andere Menschen. Auch wir Christen haben Situationen, in denen unser Glaube angegriffen wird und wir vom Glauben weggeführt we

Jesus Tod am Kreuz- unglaublich

In 1. Korinther 1 schriebt Paulus: “Dass Jesus Christus am Kreuz für uns starb, muss freilich all denen, die verloren gehen, unsinnig erscheinen. Wir aber, die gerettet werden, erfahren gerade durch d

bottom of page