top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Lebe im Glauben


Wenn Gott dich ruft, hat er bereits einen wunderbaren Plan für dein Leben vorbereitet.

In Römer 8, 28-31 sagt Paulus, dass für die Menschen, die an Gott glauben, alles zum Guten wirkt. Dabei ist Jesus Christus unser Vorbild. Er ist der große Bruder, an dem wir uns orientieren sollen.


Gott ist geistlich und er hat durch Jesus Christus einen menschlichen Leib angezogen. Jesus Christus hat in allem, was er durchlebt hat, immer auf Gott geschaut. Er war ständig in Kontakt mit seinem himmlischen Vater. In Matthäus 14, 22-33 blieb Jesus, nachdem er die Jünger genötigt hatte ins Boot zu steigen, um ans andere Ufer zu fahren, auf einem Berg allein und betete.


Es ist gut, wenn du dir auch Zeit nimmst mit deinem himmlischen Vater allein zu sprechen. Danach  ging er zu seinen Jüngern, die noch mit dem Bott in der Mitte des Sees waren, denn ein großer Sturm stellte sich ihnen entgegen. Jesus ging auf dem Wasser. Da die Jünger schon durch den Sturm so verängstigt waren, erkannten sie Jesus nicht und dachten er wäre ein Gespenst. Die Angst kommt von Satan und dadurch versucht er dich von deinem eigentlichen Weg abzuführen.


Die Angst kann dich blockieren, erfolgreich zu sein und den Willen Gottes zu tun. Aber Jesus sprach zu ihnen, sie sollen sich nicht fürchten. Petrus hatte jedoch immer noch Zweifel und bat Jesus ihn zu rufen, damit er auf dem Wasser ihm entgegen laufen konnte. Jesus rief ihn und Petrus lief auf dem Wasser. Wenn Jesus dich ruft, dann schau nicht nach rechts oder links und schau auch nicht auf die Schwierigkeiten, die sich dir entgegenstellen.


Egal, ob du auf dem Wasser oder über Berge gehen sollst, schau nur auf Jesus, denn bei ihm ist nichts unmöglich. Wenn du Hilfe brauchst, so wie Petrus als er merkte, dass er sank, dann rufe auch zu Jesus. Er wird dir helfen, jederzeit, denn Gott liebt dich sehr.

7 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

Gott holt dich aus dem Loch ohne Wasser

Menschen, die an Jesus Christus glauben, haben nicht weniger Probleme als andere Menschen. Auch wir Christen haben Situationen, in denen unser Glaube angegriffen wird und wir vom Glauben weggeführt we

Jesus Tod am Kreuz- unglaublich

In 1. Korinther 1 schriebt Paulus: “Dass Jesus Christus am Kreuz für uns starb, muss freilich all denen, die verloren gehen, unsinnig erscheinen. Wir aber, die gerettet werden, erfahren gerade durch d

bottom of page