top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Lukas 24, 36-49

Um eine gute Zukunft in dieser Welt zu haben, besuchst du eine Schule, um dich ausbilden zu lassen. Um geistlich eine gute Zukunft zu haben, solltest du es anstreben das ewige Leben zu erhalten um bei der Entrückung Teil zu haben. In Lukas 24, 36-49 lesen wir die Frohe Botschaft, die GuteNachricht von Jesus Christus: er war tot und ist auferstanden. Er hatte dies bereits seinen Jüngern gelehrt, die Apostel lebten Tag für Tag mit ihm und dennoch waren sie nach seinem Tod sehr traurig und als er ihnen begegnete, zweifelten sie. Doch er offenbarte sich ihnen um sie in ihrem Glauben zu bestätigen und zu kräftigen.


Und sie folgten seinem Aufruf, gingen hinaus und verkündigten diese Gute Nachricht überall auf der Welt. Und durch diesen Gehorsam hatten wir heute, tausende Jahre später, die Möglichkeit diese Gute Nachricht zu hörenund uns zu entscheiden, daran zu glauben. Durch diesen Gehorsam haben wir heute das Recht auf ewiges Leben. Und damit die Generationen nach uns auch diese Möglichkeiten haben, müssen wir nun gehorsam sein und dieseFrohe Botschaft weiter verkündigen. Es wird nicht jeder daran glauben, denn es ist eine individuelle Entscheidung. Aber jeder muss die Nachricht gehört haben um dann seine eigene Entscheidung treffen zu können. Wenn du gehorsam bist, wird Gott dich benutzen und der Heilige Geist wird durch dich sprechen.


Es werden nicht deine Worte sein, die die Menschen hören, sondern Gottes Worte, denn nur sie können die Herzen der Menschen berühren. Wenn wir nicht gehorsam sind, wird Jesus bei seiner Rückkehr keine Gläubigen vorfinden. Die Gute Nachricht zu verkündigen, heißt nicht nur über Jesus zu sprechen. Auch die Art wie du dein Leben führst, kann dazu führen, dass die Menschen zu Jesus finden. Sie sehen dich und möchten das gleiche. Das wird es dir sehr leicht machen, mit ihnen ins Gespräch zu kommen. Auf der anderen Seite kann dein Lebensstil jedoch auch die Menschen von Jesus wegbringen, denn du nennst dich Christ und die Menschen sehen, wie du lebst und wie du in bestimmten Situationen reagierst. Überprüfe dich selbst, dann wirst du es schaffen, die Menschen zu Jesus zu führen.

17 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

bottom of page