top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Micha 7, 18-19


Jeder hatte im Jahr 2017 einen Geburtstag. Auch wenn du dich noch jung fühlst, so bist du doch an diesem Tag ein Jahr älter geworden. In Gottes Plan, den er für dich auf dieser Welt hat, hast du allerdings ein Jahr abgezogen bekommen. Denke nicht, dass du ohne Grund hier auf der Erde bist. Gott hat dich geschaffen, damit du etwas hier auf Erden für ihn tust. Und jetzt bleibt dir ein Jahr weniger Zeit dafür.


Benutze den letzten Tag des Jahres nicht nur zum Feiern, sondern lass auch nochmal das vergangene Jahr Revue passieren. Was lief gut, in welche Richtung hat sich dein Leben entwickelt? Denke aber auch nach, was nicht gut lief, mit wem du dich gestritten hast, wem du vielleicht nicht vergeben konntest. Gott kann dir helfen, dein Leben zu verbessern. Er kann dir die Härte in deinem Herzen wegnehmen, dass du deinem Nächsten vergeben kannst. Denn du sollst wissen, dass auch er dir alle deine Fehler vergeben hat.


In Micha 7, 18-19 sagt die Bibel: „Wer ist ein Gott wie du, der Schuld vergibt und Vergehen verzeiht dem Rest seines Erbteils! Nicht für immer behält er seinen Zorn, denn er hat Gefallen an Gnade. Er wird sich wieder über uns erbarmen, wird unsere Schuld niedertreten. Und du wirst alle ihre Sünden in die Tiefen des Meeres werfen.“ Wenn du Gott um Vergebung bittest, wird er dir vergeben, denn er hat Gefallen daran. Aber spiele nicht mit seiner Gnade.


Setze die Zeit hier auf der Erde sinnvoll ein und sei ein Segen für deine Familie, deine Freunde und deine Nachbarschaft. Und der Segen wird größer noch zu dir zurückkehren.

52 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lodebar ( die Vergessenheit) ist nicht deine Stadt!

In 2. Samuel 4:4 spricht die Bibel über Mephiboseth einem Sohn Jonathans, welcher durch einen Unfall in seiner Kindheit eine Lähmung an seinen Füßen erlitten hatte. Nachdem Saul eine Niederlage gegenü

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Comments


bottom of page