top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Römer 8, 37

Jesus wurde von seinem Vater gesandt um deine und meine Sünden auf sich zu nehmen. Die Bibel spricht in Römer 8, 37 davon, dass wir mehr als Sieger sind. Wir sind nicht nur Sieger, sondern mehr als Sieger. Um ein Sieger zu sein, musst du einen Kampf kämpfen. Doch kämpfen wir keinen leiblichen Kampf gegen andere Menschen, wie die Soldaten überall auf der Welt, sondern wir kämpfen einen geistigen Kampf gegen den Satan und seine Dämonen. Die versuchen uns auf unterschiedlichste Weise vom Weg, den Gott für uns bestimmt hat, abzubringen und uns in der Sünde gefangen zu halten.

Als Kind Gottes kannst du auch in der Sünde fallen, aber du wirst deinen Fehler erkennen und um Vergebung bitten. Durch unsere fünf Sinne werden wir immer wieder in Versuchung gebracht und müssen lernen zu widerstehen. Durch den Glauben an Jesus Christus werden uns alle Sünden vergeben. Gott möchte, dass du die Sünde überwindest, dass du dein Fleisch besiegst, dass du die Welt besiegst, dass du Satan und seine Dämonen besiegst und dass du die Krankheiten, die deinen Körper stören, überwindest. Wenn du auf diese Weise kämpfst, dann wirst du einen wunderbaren Lohn empfangen. Das Buch der Offenbarung des Johannes ist voll davon. „Wer überwindet, dem werde ich zu essen geben von dem Baum des Lebens, welcher in dem Paradies Gottes ist“ (Offenbarung 2, 7).


„Wer überwindet, dessen Namen wird aus dem Buch des Lebens niemals ausgelöscht“ (Offenbarung 3, 5). „Wer überwindet, dem werde ich geben, mit mir auf meinem Thron zu sitzen, wie auch ich überwunden und mich mit meinem Vater auf seinen Thron gesetzt habe“ (Offenbarung 3, 21).


Jesus klopft heute an deinen Herzenstür. Wenn du sein Klopfen hörst, dann öffne dein Herz und lass ihn hinein.

28 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

Gott holt dich aus dem Loch ohne Wasser

Menschen, die an Jesus Christus glauben, haben nicht weniger Probleme als andere Menschen. Auch wir Christen haben Situationen, in denen unser Glaube angegriffen wird und wir vom Glauben weggeführt we

Jesus Tod am Kreuz- unglaublich

In 1. Korinther 1 schriebt Paulus: “Dass Jesus Christus am Kreuz für uns starb, muss freilich all denen, die verloren gehen, unsinnig erscheinen. Wir aber, die gerettet werden, erfahren gerade durch d

bottom of page