top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Suche den Frieden


In Matthäus 28, 18-20 fordert uns Jesus auf, hinaus zu gehen und alle Nationen zu seinen Jüngern zu machen und sie zu taufen im Namen des Vaters und des Sohnes und des Heiligen Geistes. Er möchte, dass wir von ihm lernen und ihn nachahmen. Gott ist die Liebe und er gibt jedem, der an Jesus Christus glaubt, die Möglichkeit ein Kind Gottes zu werden. Und ein Kind wird sich so verhalten, wie es von seinen Eltern gelehrt wurde.


In Hebräer 12, 14 möchte Jesus, dass wir mit allem, was wir haben, dem Frieden und der Heiligung nachjagen. Wenn du ein Problem mit jemandem hast, dann schaue nicht darauf, wer schuld ist oder wer im Recht bzw. unrecht. Suche den Frieden mit jedem Menschen; mit deiner Familie, mit deinem Ehepartner, mit deinen Kollegen, mit deinem Chef, mit deinen Nachbarn. Egal, was vorgefallen ist, suche den Frieden mit jedem.


Auch Matthäus 5, 9 sagt: „Glückselig die Friedensstifter, denn sie werden Söhne Gottes heißen.“ Dieser Friede in deinem Leben wird dir neue Kraft geben, dein Leben in der Heiligung zu führen. Selbst die Lüge wird keine Raum mehr haben. Denn Gott ist die Wahrheit und wenn der Geist Gottes in dir ist, hat die Lüge keinen Raum. Wenn du aber weiterhin lügst, solltest du bedenken, dass der Vater der Lüge der Teufel ist.


Strebe nach der Heiligung, denn unser Gott ist ein Gott des Friedens, er hat gute Gedanken für dich und er möchte, dass du in der Heiligung wandelst; mit deinem Geist, deiner Seele und deinem Körper.

3 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

bottom of page