Suche
  • Gemeinde Barmherziger Gott Frankfurt am Main

Wachse im Wort Gottes!

Wir sollen im Wort Gottes wachsen, damit wir auf dem richtigen Weg bleiben

Du wurdest von deinen Eltern geboren. Gott hat dich mit einem Körper, einem Geist und einer Seele geschaffen. Als du die Taufe empfangen hast, wurdest du im Wort Gottes neu geboren. Und was braucht ein Neugeborenes um gesund zu bleiben und zu wachsen? Es verlangt nach Milch. Wenn du ihm Fleisch und Kartoffeln vorsetzt, wird es damit nichts anfangen können und es wird trotzdem vor Hunger schreien.


Milch ist Nahrung, die das Kind aufnehmen kann und wenn es groß genug ist, dann wird es Kartoffeln und Fleisch essenkönnen. Doch die Bibel sagt, dass der Mensch nicht allein vom Brot allein lebt, sondern von jedem Wort, welches aus Gottes Mund kommt. Die Bibel ist Gottes Wort und auch im Wort Gottes gibt es für jede Altersstufe die entsprechende Nahrung. Es gibt Worte, die sind leicht verdaulich wie Milch und es gibt tiefere Worte, die man erst versteht, wenn man im Glauben schon etwas gewachsen ist. Doch wie oft muss man essen um gesund zu bleiben? Du isst jeden Tag, mehrmals sogar. Doch wie oft isst du die geistliche Nahrung? Nur am Sonntag.


Wie kann jemand gesund bleiben, der nur einmal pro Woche isst? Gewöhne es dir an, dass du dich jeden Tag um deinen leiblichen Körper und deinen Geist kümmerst. So wirst du körperlich und geistig gesund bleiben. Aber die Bibel ist nicht nur Nahrung für deinen Geist, sondern auch ein Spiegel. Warum schauen wir überhaupt in den Spiegel? Er zeigt uns, wo etwas nicht in Ordnung ist. Vielleicht hängt die Krawatte schief und die Haare sind nicht ordentlich. Vielleicht ist der Lippenstift verwischt oder wir haben Krümel im Gesicht. Der Spiegel hilft uns diese Fehler in unserer Optik zu erkennen, damit wir sie dann beseitigen können.


Die Bibel ist unser geistiger Spiegel. Er wird uns aufzeigen, wo sich in unserem Verhalten oder in unseren Gedanken Fehler eingeschlichen haben, die wir korrigieren sollten. Und wie oft schaust du jeden Tag in den Spiegel? Wahrscheinlich nicht nur einmal. Warum, weil du makellos aussehen willst. Aber deine innere Schönheit vernachlässigst du. Lies regelmäßig die Bibel. Sie wird die Nahrung für deinen Geist sein und dir zu innerer Schönheit verhelfen.

33 Ansichten

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Römer 8, 37

Jesus wurde von seinem Vater gesandt um deine und meine Sünden auf sich zu nehmen. Die Bibel spricht in Römer 8, 37 davon, dass wir mehr als Sieger sind. Wir sind nicht nur Sieger, sondern mehr als Si

Johannes 6, 68

Unser Fastenthema an diesem Wochenende steht in Johannes 6, 68. Nachdem Jesus seine Jünger über das Abendmahl lehrte, er ihnen sagte, dass sein Leib die wahre Speise und sein Blut der wahre Trank ist,

©2020 by Gemeinde Barmherziger Gott