top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Wachse im Wort Gottes!

Wir sollen im Wort Gottes wachsen, damit wir auf dem richtigen Weg bleiben

Du wurdest von deinen Eltern geboren. Gott hat dich mit einem Körper, einem Geist und einer Seele geschaffen. Als du die Taufe empfangen hast, wurdest du im Wort Gottes neu geboren. Und was braucht ein Neugeborenes um gesund zu bleiben und zu wachsen? Es verlangt nach Milch. Wenn du ihm Fleisch und Kartoffeln vorsetzt, wird es damit nichts anfangen können und es wird trotzdem vor Hunger schreien.


Milch ist Nahrung, die das Kind aufnehmen kann und wenn es groß genug ist, dann wird es Kartoffeln und Fleisch essenkönnen. Doch die Bibel sagt, dass der Mensch nicht allein vom Brot allein lebt, sondern von jedem Wort, welches aus Gottes Mund kommt. Die Bibel ist Gottes Wort und auch im Wort Gottes gibt es für jede Altersstufe die entsprechende Nahrung. Es gibt Worte, die sind leicht verdaulich wie Milch und es gibt tiefere Worte, die man erst versteht, wenn man im Glauben schon etwas gewachsen ist. Doch wie oft muss man essen um gesund zu bleiben? Du isst jeden Tag, mehrmals sogar. Doch wie oft isst du die geistliche Nahrung? Nur am Sonntag.


Wie kann jemand gesund bleiben, der nur einmal pro Woche isst? Gewöhne es dir an, dass du dich jeden Tag um deinen leiblichen Körper und deinen Geist kümmerst. So wirst du körperlich und geistig gesund bleiben. Aber die Bibel ist nicht nur Nahrung für deinen Geist, sondern auch ein Spiegel. Warum schauen wir überhaupt in den Spiegel? Er zeigt uns, wo etwas nicht in Ordnung ist. Vielleicht hängt die Krawatte schief und die Haare sind nicht ordentlich. Vielleicht ist der Lippenstift verwischt oder wir haben Krümel im Gesicht. Der Spiegel hilft uns diese Fehler in unserer Optik zu erkennen, damit wir sie dann beseitigen können.


Die Bibel ist unser geistiger Spiegel. Er wird uns aufzeigen, wo sich in unserem Verhalten oder in unseren Gedanken Fehler eingeschlichen haben, die wir korrigieren sollten. Und wie oft schaust du jeden Tag in den Spiegel? Wahrscheinlich nicht nur einmal. Warum, weil du makellos aussehen willst. Aber deine innere Schönheit vernachlässigst du. Lies regelmäßig die Bibel. Sie wird die Nahrung für deinen Geist sein und dir zu innerer Schönheit verhelfen.

36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

Gott holt dich aus dem Loch ohne Wasser

Menschen, die an Jesus Christus glauben, haben nicht weniger Probleme als andere Menschen. Auch wir Christen haben Situationen, in denen unser Glaube angegriffen wird und wir vom Glauben weggeführt we

Jesus Tod am Kreuz- unglaublich

In 1. Korinther 1 schriebt Paulus: “Dass Jesus Christus am Kreuz für uns starb, muss freilich all denen, die verloren gehen, unsinnig erscheinen. Wir aber, die gerettet werden, erfahren gerade durch d

bottom of page