Wer an Jesus Christus glaubt, geht nicht verloren!

Du hast eine gute Entscheidung getroffen, wenn du an Jesus Christus glaubst. Bleib fest und du wirst das Himmelreich sehen. Jesus Christus ist der allmächtige Gott. Er hat seine Herrlichkeit verlassen, hat sich gedemütigt und ist Mensch geworden. Er ist gestorben und wurde begraben. Am dritten Tag hat ihn der Vater durch die Kraft des Heiligen Geistes von den Toten auferweckt.

Für viele Menschen ist es schwer zu verstehen und daran zu glauben. Auch für die Jünger selbst war es nicht einfach, obwohl sie jeden Tagen mit Jesus zusammen waren, seine Wunder  und Heilungen erlebten. Er lehrte sie, dass er sterben und nach drei Tagen auferstehen werde und trotzdem glaubten sie nicht. In Markus 16, 14-18 tadelte der auferstandene Jesus die Jünger für ihren Unglauben und befahl ihnen hinaus zu gehen und seine Evangelium auf der ganzen Welt zu verbreiten. Und diesen Auftrag haben auch wir heute.

Wir sollen das Evangelium von der Guten Nachricht, vom Tod und der Auferstehung Jesus Christus nicht nur in unserer Stadt, nicht nur in unserem Land, nicht nur auf unserem Kontinent, sondern vielmehr auf der ganzen Erde verbreiten. Dafür braucht es keine schönen Worte oder eine tolle Predigt. Allein dein Zeugnis wird den Menschen  helfen an Jesus Christus zu glauben. Was hat Jesus für dich getan? Wovon hat er dich befreit?

Damit du heute an Jesus Christus glaubst, hat auch dir eine Person eines Tages über Jesus berichtet. Mehr ist es nicht. Erzähle deinen Nächsten von Jesus und Gott der Allmächtige wird ihnen Glauben schenken. Kämpfe nicht nach deiner eigenen Weisheit, sondern lass Gott für dich handeln, denn er will auch die Ehre dafür bekommen.