top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Wie können wir unser Herz bewahren?


In Sprüche 4, 23 rät uns die Bibel: „Mehr als alles, was man sonst bewahrt, behüte dein Herz! Denn in ihm entspringt die Quelle des Lebens.“ Das leibliche Herz pumpt das Blut durch unseren Körper. Wenn es dies nicht mehr tut, kannst du nicht überleben.


Aber hier wird nicht von deinem leiblichen Herzen gesprochen, sondern von deinem geistigen Herzen. Gott kommt in dein geistiges Herz um zu dir zu sprechen. Was du von ganzem Herzen tust, dass wird eines Tages auch Erfolg haben.


Viele sind hier im Gottesdienst, aber nicht alle sind auch mit ihrem Herzen da. Ihr Körper ist hier, aber ihr Herz ist an einem anderen Ort. So etwas gefällt Gott nicht.


In 5. Mose 6, 5 sagt die Bibel „Und du sollst den Herrn, deinen Gott, lieben mit deinem ganzen Herzen und mit deiner ganzen Seele und mit deiner ganzen Kraft.“


Unser Gott ist ein eifersüchtiger Gott. Durch Gottes Wort, wirst du Erkenntnis erhalten, was gut ist und was schlecht. Wenn du diese Erkenntnis hast, kannst du dich für das Gute entscheiden. Wenn du in Schwierigkeiten kommst, dann gib Gott die Zeit zu dir zu sprechen.


Viele Menschen werden dir Ratschläge geben, versuche aber die Stimme Gottes in dem Stimmengewirr herauszuhören und handele nach seinem Wort.


Liebe das Wort Gottes und handele danach. Es zeigt dir, was gut ist und du wirst die richtige Entscheidung treffen. Bewahre dein Herz, denn Gott spricht darin zu dir und er wird dir die Kraft geben, dich zu ändern. Denn Gott liebt dich von seinem ganzen Herzen.

136 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Der Weg (zurück) in die Gnade Gottes

Gott liebt seine Schöpfung und möchte sich an ihr erfreuen. Der ewige Heilsplan Gottes hat sich in Jesus Christus der gesamten Schöpfung gezeigt und dem Menschen die Möglichkeit zur Umkehr angeboten (

Erkenne deinen Wert in Jesus Christus

Weil Gott uns so sehr liebt und ewige Gemeinschaft mit uns haben möchte, hat er uns nach seinem Ebenbild geschaffen und dazu eingesetzt mit ihm über diese Erde zu herrschen. Auch wenn dieses Privileg

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

bottom of page