top of page
Suche
  • AutorenbildGemeinde Barmherziger Gott

Ziel unseres Glaubens

Ziel unseres Glaubens ist, gerettet zu werden und Jesus im Himmelreich wieder zu sehen. In 2. Petrus 1, 3-11 lehrt uns der Apostel Petrus wie wir ohne jedes Hindernis ins Himmelreich kommen. Niemand schafft es aus eigener Kraft, denn wir haben alle gesündigt und so die Herrlichkeit Gottes verloren. Doch Jesus Christus ist für uns gestorben, er hat für unsere Sünden gesühnt. Jetzt müssen wir versuchen in der Heiligung zu wandeln, um Gott zu gefallen. Gott sieht, wie sehr du dich bemühst. Um unseren Glauben zu perfektionieren, müssen wir noch 7 Punkte hinzufügen.

1. Wir sollten einen guten Wandel vor Gott haben. Wir sollten ein gutes Zeugnis haben, denn mit einem schlechten Zeugnis werden wir zum Hindernis für viele Menschen werden.


2. Wir brauchen die Erkenntnis des wahren Gottes. In der Welt gibt es viele Dinge, die wie ein Gott angebetet werden. Aber wir sollen wissen, dass es nur einen wahren Gott gibt. Er hat Himmel und Erde erschaffen, und das ist Jesus Christus.


3. Wir sollen lernen uns selbst zu beherrschen. Inschwierigen Situationen verlangt es Selbstbeherrschung um der Versuchung zu wiederstehen. Nur dann werden wir ans Ziel kommen.


4. Wir brauchen Ausdauer. Wir sollen nicht die erste Liebeverlieren. Denken wir daran, mit welchem Eifer wir Gott gedient haben und kehren wir zu dieser ersten Liebe zurück.


5. Gehorchen wir den Geboten Jesus. Suchen wir das Himmelreich, tun den Willen Gottes und nicht unseren eigenen.


6. Stärken wir die Geschwisterliebe. Da ist die Liebe unter den Heiligen, eine Liebe mit Zuneigung.


7. Lieben wir alle Menschen; egal welchen Lebensstil siegewählt haben oder welcher Religion sie angehören. Wir sollen niemanden hassen. Helfen wir jedem, der Hilfe braucht.

Wenn wir diese 7 Punkte beherzigen, werden wir einen fruchtbaren Glauben erlangen. Doch dazu braucht es auch Disziplin.


Aber Gott sieht unsere Schwachheiten und er mutet uns nicht mehr zu als wir ertragen und bewältigen können. Denn Gott liebt uns und will, dass wir erfolgreich sind.

56 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Schaffe Raum für die Gerechtigkeit Gottes

Als Kinder Gottes sind wir dazu berufen in der Nähe unseres himmlischen Vaters zu leben und unseren Fokus allezeit auf ihn zu richten. Aus diesem Grund ruft er uns insbesondere in Zeiten der Bedrängni

Gott holt dich aus dem Loch ohne Wasser

Menschen, die an Jesus Christus glauben, haben nicht weniger Probleme als andere Menschen. Auch wir Christen haben Situationen, in denen unser Glaube angegriffen wird und wir vom Glauben weggeführt we

Jesus Tod am Kreuz- unglaublich

In 1. Korinther 1 schriebt Paulus: “Dass Jesus Christus am Kreuz für uns starb, muss freilich all denen, die verloren gehen, unsinnig erscheinen. Wir aber, die gerettet werden, erfahren gerade durch d

bottom of page