Menschen, die an Jesus Christus glauben, haben nicht weniger Probleme als andere Menschen. Auch wir Christen haben Situationen, in denen unser Glaube angegriffen wird und wir vom Glauben weggeführt werden sollen. Doch wir stehen dieser Situation nicht hilflos gegenüber. Wir haben jemanden, der größer ist als diese Situation – Jesus Christus.

In Sprüche 11,30 sagt die Bibel: “Wer Gottes Willen tut, verhilft anderen zum Leben, und ein weiser Mensch gewinnt die Herzen.” Um Gottes Willen zu tun, muss man ihn kennen. Viele suchen deshalb nach Propheten, um von ihnen Gottes Willen zu erfahren. Doch es gibt viel falsche Propheten. Sie erzählen den Menschen nur, was sie hören wollen.

Den WillenGottes erkennst du in seinem Wort. Lies sein Wort. Denk über die Verse der Bibel nach und Gott wird dir seinen Willen offenbaren. Nicht mit der Holzhammer-Methode, sondern Stück für Stück. Die Aufgabe, die wir von Gott erhalten haben, ist, seine Gute Nachricht in aller Welt zu verkündigen, sodass jeder Mensch davon hört und entscheiden kann, ob er daran glauben kann oder nicht.

Es ist auch kein Zufall, dass wir diese Aufgabe erhalten haben. Sondern Gott hat uns erwählt und uns mit dieser Aufgabe betraut. In der Zeit, in der wir uns um die Verkündigung von Gottes Wort kümmern, kümmert sich Gott um unsere Probleme, unsere Schwierigkeiten, unsere Krankheiten und alles, was uns bedrückt.

Gott ist ein liebender Gott. Er sorgt sich um uns. Aber er will auch, dass wir im Glauben wachsen und keine Kinder mehr bleiben. Er will unseren Glauben stark machen, sodass uns kommende schwierige Situationen nicht beunruhigen, sondern wir sie ihm anvertrauen und seinen Dienst hier auf der Erde fortsetzen. Gott segne dich!